Schnelles Aufladen, leichtes Gewicht, Ultrakondensator für Elektroautos

Ultracap Investment Ltd
+ (44) (0) 20 3239 4071 | Großbritannien
Tollfrei + 1-800-471-1978
Kemp Haus 160 Stadt Straße London EC1V 2nx | Großbritannien
 [email protected]

Solar Stromspeicher

Solarpanel Energy Speichergerät

The importance of a high dielectric constant in solid-state multi-layer energy storage devices

Solar Panel Energy Collection

ist eine etablierte Technologie. Obwohl die Preise in den letzten zehn Jahren enorm gesunken sind, gibt es mehrere Herausforderungen, die ihr Wachstum behindern. Eine davon ist die Netzinfrastruktur, die schlecht gerüstet ist, um mit der Variabilität erneuerbarer Energiequellen wie Wind-und Solarenergie umzugehen, und die andere ist die Speicherung. Zwar gibt es mehrere Speicherlösungen, wie Batterien, elektrolytische Kondensatoren und mechanische Speichersysteme, aber alle haben Mängel.

Hier werden wir prüfen, wie eine neuere Entwicklung in Festkörper Einschicht-Energie speichern (ssesd) eine Lösung bietet. Der ssesd verfügt über eine hohe Permittivität dielektrische mit einer dielektrischen Konstante in der Größenordnung von 16 Millionen.

Ssesd für die Energie Sammlung von Solarzellen

Wie wir gezeigt haben, bietet ssesd mit hohen dielektrischen Konstanten viele Vorteile gegenüber herkömmlichen Ultrakondensatoren. Sie bieten eine bessere Leistungsdichte, höhere Lade Raten und haben einen potenziellen Kostenvorteil. Die Integration mit Solarpaneelen ist einfach und bietet eine sofortige Lösung für die Intermittenz der Solarenergie auch auf der Ebene der Platte.

Herausforderungen für die Solarstromerzeugung

In weiten Teilen der Welt kann Solarstrom einen großen Beitrag zum Netz leisten, aber es bleiben erhebliche Probleme. Solar Strom ist intermittierend; Wenn die Sonne scheint, kann Solarstrom zum Netz beitragen, aber wenn eine Wolke erscheint, wird der Beitrag erheblich reduziert. Dieser on/off-Effekt kann zu Netzinstabilität führen, und um dies zu überwinden, sind oft Alternative Stromquellen erforderlich, um zu treten, wenn die Sonnenstrom Werte sinken.

Um dies zu vermeiden, ist eine Form der Energiespeicherung erforderlich, um die Versorgung auch zu überbieten. Verschiedene Lösungen sind möglich, darunter Lithium-Ionen und Blei-Säure-Batterien, Schwungräder, elektrolytische Kondensatoren und Ultrakondensatoren. Spezifische Energie Überlegungen deuten jedoch darauf hin, dass nur Lithium-Ionen-Batterien, Schwungräder und Ultrakondensatoren realistische Optionen sind.

Eine weitere Überlegung ist lebenslang. Mindestens 10.000 Zyklen Plus und eine Mindestlebensdauer von 10 Jahren sind eine typische Anforderung. Dadurch werden Lithium-Ionen-Akkus eliminiert, die nur Schwungräder und Ultrakondensatoren hinterlassen. Ein Problem mit Schwungräder ist, dass Sie unterirdisch gebaut werden müssen und erhebliche Investitionen erfordern, während Ultrakondensatoren eine viel einfachere Lösung sind. Darüber hinaus haben Ultrakondensatoren keine beweglichen Teile und benötigen nur sehr wenig Wartung.

Keinen Text kopieren!

Fast recharging, light weight, ultracapacitor for electric cars

UltraCap Investment Ltd
 + (44) (0)20 3239 4071 | UK
 Tollfree +1-800-471-1978
Kemp House 160 City Road   London EC1V 2NX | UK
 nvd@ultracapacitor.info

Solar Power Storage

solar panel energy Storage Device

The importance of a high dielectric constant in solid-state single layer energy storage devices

Solar panel energy collection

is an established technology. However, although prices have fallen hugely over the last decade, there are several challenges impeding its growth. One of these is the grid infrastructure which is ill-equipped to deal with the variability of renewable energy sources such as wind and solar energy, and the other is storage. While several storage solutions exist, such as batteries, electrolytic capacitors, and mechanical storage systems, they all have deficiencies.

Here we will look at how a recent development in solid state single layer energy storage devices (SSESD) offers a solution. The SSESD incorporates a high permittivity dielectric with a dielectric constant in the order of 16 million.

SSESD for solar panel energy collection

As we have shown, SSESD with high dielectric constants offers many advantages over conventional ultracapacitors. They offer better power densities, higher charge rates, and have a potential cost advantage. Integration with solar panels is easy and provides an immediate solution to the intermittency of solar energy even at the panel level.

Challenges facing solar power generation

In large parts of the world, solar power can make a large contribution to the grid, but significant  problems remain. Solar power is intermittent; when the sun shines solar power can contribute to the grid, but when a cloud appears that contribution is reduced substantially. This on/off effect can lead to grid instability and, to overcome this, alternative power sources are often required to kick in when solar power levels fall.

To avoid this some form of energy storage is required to even out the supply. Various solutions are possible including lithium-ion and lead-acid batteries, flywheels, electrolytic capacitors, and ultracapacitors. However, specific energy considerations suggest that only lithium-ion batteries, flywheels and ultracapacitors are realistic options.

Another consideration is lifetime. At least 10,000 cycles plus and a minimum lifetime of 10 years is a typical requirement. This eliminates lithium-ion batteries leaving just flywheels and ultracapacitors. A problem with flywheels is they must be built underground and require substantial investment, while ultracapacitors are a far simpler solution. Additionally, ultracapacitors have no moving parts and require very little maintenance.

Copyright 2018 UltraCap Energy Storage Ltd